user_mobilelogo

Angeregt durch einen Prospekt Treppenbau, besuchten wir das Büro in Schandelah um nach einem Ersatz für unsere mittlerweile in die Jahre gekommene Innentreppe Ausschau zu halten. Herr Natho und sein Firmen-Team Kynast haben uns freundlich, fachlich sehr kompetent gut beraten. Verschiedene Modelle aus der großen Auswahl standen zur Verfügung. Durch Auswahl und Abstimmung der Geländerdetails wie Pfosten, Stäbe, Handlauf hatten wir viele Möglichkeiten in der Hand, um unsere ganz individuelle Treppe zu planen Nach einer ersten Besprechung vor Ort entstanden erste Umsetzungsideen. Es wurde uns Zeit zum Überlegen gegeben, all unsere Fragen wurden ausführlich beantwortet. Wir sind nach reiflicher Überlegung bzw. Vergleichsmöglichkeiten fündig geworden. Von der Planung bis zur Ausführung unserer 2 Wangentreppen, Kellergeschoss bis Obergeschoss, sind nur 8 Wochen vergangen! Schneller geht es wahrlich nicht .“Respektable Leistung“! Nach zweieinhalb Tagen war alles fertig, inklusive Ausbau und Einbau. Das Angebot super, die Ausführung termingerecht und handwerklich sauber und erstklassig. Wir sind sehr zufrieden und wünschen der Firma Kynast alles Gute für Ihren weiteren Werdegang.

 

Sehr geehrter Herr Natho, sehr geehrtes Team-Treppenbau Kynast,
wir bedanken uns sehr herzlich für die Umsetzung des Treppenprojektes in unserem Einfamilienhaus in Salzgitter-Drütte. Die Grundgegebenheiten für eine Treppe in den Dachbodenbereich waren denkbar schwierig, die Stellfläche für die Treppe ist sehr klein und im Stellbereich musste ein zu öffnendes Fenster beachtet werden. Keine Chance für eine Standartlösung! Nach einer ersten Besprechung vor Ort entstanden erste Umsetzungsideen und darauf folgte ein Besichtigungstermin im Schauraum ihrer Treppenbaufirma. Hier fanden wir einige Lösungsvorschläge in Bezug auf das Treppendesign und konnten unterschiedliche Steigungs- und Auftrittsflächenvarianten testen. In dem anschließenden Gespräch wurde unser Treppenprojekt final geplant und der Einbautermin festgelegt. Vor der Treppenanfertigung musste ein sehr genaues Aufmaß genommen werden, diese Daten waren entscheidend für die millimetergenaue Fertigung per CNC-Fräse. Meine Gedanken: „Ich wollte nicht in der Haut des Mitarbeiters stecken, welcher die Messungen und Detailplanung durchführte.“
Mit den erfassten Daten wurden unsere Treppenbauteile in Schandelah gefertigt, ich durfte mir die Fertigung persönlich angeschaut. Die Treppe wurde komplett in unserer Region angefertigt. Nach der Anfertigung erfolgte natürlich der Einbau der Treppe und sicher gab es auch nach intensiver Planung noch einige Detailprobleme zu lösen. Die die Mitarbeiter haben allerdings alle Herausforderungen frontal und mit Begeisterung angenommen. Nachdem die neue Treppe zum Dachboden im vollen Glanze erstrahlte, viel der ältere Treppenabschnitt vom Erdgeschoss zur ersten Etage sehr negativ ins Auge. Auch an dieser Stelle hatte die Firma-Kynast sehr gute Ideen, welche meinen Horizont bei Weitem überschritten. Auch diese Aufgabe wurde perfekt gelöst und ich freue mich jeden Tag, wenn ich die Treppen ersteige und habe die Bilder vom Aufbau im Kopf. Ich bin selbst in der Handwerksausbildung tätig und aus diesem Grund besonders begeistert in Bezug auf den Gesamtablauf.
Die Firma Treppenbau-Kynast ist aus meiner Erfahrung ein sehr vorbildlicher Handwerksbetrieb, jedes Wort zählte, jeder Termin wurde eingehalten, die Mitarbeiter gingen sehr respektvoll mit unserem Eigentum um.

Mit freundlichsten Grüßen Familie Panek

 

Vor ein paar Tagen wurde durch Fa. Treppenbau Kynast in unserem ca. 120 Jahre alten Haus eine neue Treppe final eingebaut. Nun steht sie da, brandneu und trotzdem so, als ob sie immer dort stehen wollte. Wunderschön, perfekt montiert und dem Stil des Hauses harmonisch angepasst. Nur selten waren wir von einer Handwerksleistung so überzeugt und zufrieden. Hier stimmt das Preis/ Leistungsverhältnis!

Wir bedanken uns herzlich und ausdrücklich bei Herrn Natho, Herrn Kynast und dem ganzen Team.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok